Test: Hama 4-Port USB-2.0 Hub ohne Netzteil, schwarz

Hama 4-Port USB-2.0 Hub ohne Netzteil, schwarz

  • zum Anschluss von bis zu 4 USB-Geräten ( z.B. Drucker, Scanner …) an einen USB-Anschluss
  • USB 2.0 (abwärtskompatibel)
  • Bus-powered, d.h. Spannungsversorgung erfolgt über USB-Bus/Computer
  • inkl. Bus-Überspannungsschutz für PC (bei Kurzschluss der Peripheriegeräte)
  • inkl. USB-Verbindungskabel

USB 2.0 Hub 1:4 – Hub – 4 Anschlüsse

UVP-Preis in Euro: EUR 8,00

Angebots-Preis: EUR 8,00

Finden Sie weitere Externe Festplatte Produkte

Comments

  1. Mogli says

    26 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Gutes Teil, 29. November 2008
    Rezension bezieht sich auf: Hama 4-Port USB-2.0 Hub ohne Netzteil, schwarz (Zubehör)

    Habs mir bestellt weil ich die Bewertungen von den gleichen Modellen nur in einer anderen Farbe gelesen habe und diese recht gut waren.
    Das Anschlußkabel ist mit ca 25 cm relativ lang bemessen, leider wackeln die oberen Anschlüße tatsächlich, nur der an der Seite sitzt wirklich fest.
    Mich persönlich stört das weniger da dieser Hub eh unter dem Schreibtisch liegt und nie berührt wird aber dennoch ein Manko welches der ein oder andere Kunde wissen sollte.

    MfG

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Moony says

    15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    3.0 von 5 Sternen
    Wo Hama draufsteht, kauft man auch Hama, 14. Mai 2011
    Rezension bezieht sich auf: Hama 4-Port USB-2.0 Hub ohne Netzteil, schwarz (Zubehör)

    Im Normalfall meide ich die Firma “Hama”, einfach da ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Vor gut einem Jahr hab ich mir diesen USB Hub für meinen Laptop gekauft. Natürlich lockte erneut nur der Preis. Trotz allem bestand die Angst das es genauso ablaufen würde wie immer.

    Als es dann ankam war ich positiv überrascht. Das Gerät war wirklich ordentlich verarbeitet und funktionieren tat es auch. Die drei Steckplätze oben waren etwas locker so dass sich die USB Stecker wie Wackelpudding verhielten, aber sie erfüllten ihren Zweck. Der eine USB Port an der Spitze war wirklich fest so das ein USB Stecker keine Möglichkeit zum Wackeln hatte – so lob ich mir das.

    Gestern jedoch passierte das, was mich zu dieser Rezension führte. Im ganz normalen Betrieb – der Laptop stand auf dem Bett und der Hub lag angeschlossen daneben – gab er seinen Geist auf. Diagnose: Der USB Stecker der am Laptop angeschlossen war (Also der Stecker des USB Hubs) wackelte zu stark. Die Billige Verarbeitung war Schuld…damit widerspreche ich mir aber glaube ich.
    Natürlich würde ich eine solche Behauptung nicht ohne Tests rausposaunen. Ich habe alles Mögliche versucht:
    1. Ich habe die Geräte einzeln an den Laptop angeschlossen…alles funktioniert
    2. Ich habe den Hub an einen anderen USB Port gesteckt…funktioniert nicht
    3. Ich habe den Hub an meinen Desktop PC gesteckt…funktioniert nicht
    4. Ich habe einen neuen Hub an den Port gesteckt, an dem der Hama hub hing…alles funktioniert.

    Mein Fazit: Ich empfehle das Gerät nur dann weiter, wenn man lediglich eine Übergangslösung braucht. Am Anfang funktioniert er einwandfrei, jedoch jeder der jemals Hama Produkte genutzt hat weiß das diese nur eine geringe Lebenszeit haben. Gebt lieber 10¤ mehr aus und kauft euch einen anständigen USB Hub.

    Ich hoffe ich konnte hiermit einigen helfen…

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. H. Leißing says

    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Super Teil !!, 3. Juli 2009
    Rezension bezieht sich auf: Hama 4-Port USB-2.0 Hub ohne Netzteil, schwarz (Zubehör)

    Ich war erst aufgrund des Preises etwas skeptisch,grade da ich mit Artikeln von Hama schlechte Erfahrungen gemacht habe,ABER dieses USB-Hub kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
    Stabile Konstruktion,die ports sind super,halten das Kabel vernünftig.
    Alles Top,jederzeit wieder !!!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>