Comments

  1. Peter Corticelli says

    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    3.0 von 5 Sternen
    Eigentlich ein gutes Produkt …, 28. Juni 2007
    Rezension bezieht sich auf: Belkin 2-Port Switch 2 mit Fernbedienung für PC USB (Personal Computers)

    * einfach zu installieren
    * alles dabei, was benötigt wird
    * deckt einen echten Bedarf ab
    * schickes Design
    * nette Zusatzfeatures via Software

    Auch die Probleme der anderen Rezensenten habe ich nicht:
    * Notebook (Thinkpad) in Docking-Station macht keine Zicken
    * Cordless Desktop (ein Funkempfänger für Maus & Tastatur) klappt ebenso

    Die Umschaltzeit für Maus und Tastatur ist etwas lang, aber noch erträglich (sie weiter unten: die USB-Geräte werden wohl richtig vom passiven Gerät getrennt – das Wiedereinstecken braucht halt seine Zeit).

    ABER:
    das Teil kappt wohl auch den Rückkanal vom Monitor zu den Rechnern, so dass dieser nicht erkannt wird. Das ist dann kein Problem, wenn man eine Standard-Auflösung fährt (1024 x 768, 1280 x 1024 etc). Mit einer (noch) exotischen Auflösung (1400×1050, 1680×1050 …) ist man aufgeschmissen: diese fehlen dann in den Einstellmöglichkeiten. Bei CRT immer noch kein echtes Problem, wählt man halt eine Auflösung, die in der Nähe liegt. Aber bei LCDs mit 16:9 oder 16:10 ist das Ergebnis nicht befriedigend.

    So bleibt mir nur, mich weiterhin durch das On-Screen-Menü meines Monitors zu wühlen, wenn ich umschalten will (Gottseidank hat er zwei VGA-Eingänge) und Maus/Tastatur über eine USB-Switchbox umzuschalten. Schade, wie gesagt, eigentlich finde ich das Produkt ganz gut …

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. torj21 says

    6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Wirklich überzeugend, 3. August 2006
    Rezension bezieht sich auf: Belkin 2-Port Switch 2 mit Fernbedienung für PC USB (Personal Computers)

    Habe den Switch2 jetzt seit zwei Tagen im Einsatz und bin echt begeistert.
    Das Anschließen war überhaupt kein Problem und auch das Hin- und Herschalten funktioniert einwandfrei.
    In meinen Augen ist das Gerät nur zu empfehlen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. T. Harms "tux_linux" says

    3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    KAUFBEFEHL!, 13. Januar 2009
    Rezension bezieht sich auf: Belkin 2-Port Switch 2 mit Fernbedienung für PC USB (Personal Computers)

    Nachdem ich zunächst andere, komischerweise Preisgleiche KVM-Switches ausprobiert habe, bin ich durch Empfehlung eines Kollegen auf dieses Gerät gestoßen.

    Was soll ich sagen: angeschlossen – läuft – fertig. SO stelle ich mir gute Hardware vor.

    Durch die Bauform verschwindet der eigentliche Switch unterm Tisch, lediglich der kleine Umschalter liegt oben. Das gelbe Anschlußkabel ist dabei komischerweise ca. 30cm kürzer als das grüne Anschlußkabel(ca. 1m) ausgelegt – Ich hoffe wengistens die Entwickler bei Belkin wissen warum…

    Mein Setup: Thinkpad über Dock, PC, Monitor mit Auflösung 1680×1050(22″), Maus und Tastatur über Funk/USB.Ich kann die Kritiken meiner Vorredner absolut nicht teilen, bei mir läuft alles absolut problemlos.

    Kleine Kritikpunkte: Standardmässig ist das gelbe Gerät Vorrang-berechtigt, d.h. egal welche Maschine bootet, der Switch wartet auf das Signal des auf den gelben Anschlüssen montierten Gerätes. Hier sollte also die Maschine angeschlossen sein die in der Regel als erstes gestartet wird. Durch die USB-Geräte kommt es beim Umschalten zu einer kleinen Intel-Gedenksekunde (Erfinder des USB) in der die Geräte sich anmelden. Alles in allem aber tolerierbar.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>