Test: Sennheiser BW 900 Bluetooth Headset

Sennheiser BW 900 Bluetooth Headset

  • Kabelloses Office Headset ? bietet Ihnen 100 m Bewegungsfreiheit während des Telefonats
  • Adaptive Intelligence – bietet optimale Sprachübertragung in jeder Situation
  • Anschlussmöglichkeit an Ihr Tischtelefon sowie alle anderen Bluetooth-fähigen Endgeräte (Handy, PDA, PC, Smartphone)
  • Per Knopfdruck können Sie zwischen Ihrem Tischtelefon und Handy hin- und herschalten

Sennheiser SENNHEISER BW 900 Drahtlos System mit einseitigem Ohrbuegel Headset und Docking-, Neuware vom Fachhändler

UVP-Preis in Euro: EUR 228,36

Angebots-Preis: EUR 228,36

Mehr Smartphone Produkte

Comments

  1. D. Störkel says

    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Wahrscheinlich bester Sound von allen, 26. März 2010
    Rezension bezieht sich auf: Sennheiser BW 900 Bluetooth Headset (Personal Computers)

    Habe schon seit Jahren mit allen möglichen Headsets zwischen 40 und 120 Euro experimentiert.
    Bin oft bei Wind draußen unterwegs oder an lauten Straßen und auf Baustellen. Selbst auf dem Rad verstehen mich meine Gesprächspartner sehr gut. Einer meinte mal, die Qualität sei wie früher im Festnetz. Bei allen bisherigen Geräten hatte ich den Eindruck das die Akkustik nur auf meiner Seite gut war, nützt mir nur leider nichts wenn der Kunde am anderen Ende wegen der Nebengeräusche genervt ist. In der Dockingstation ist ein Magnet der das Headset fast automatisch in die richtige Ladeposition zieht, wo es zusammen mit einem Ersatzakku geladen wird. Und obwohl es etwas sperrig ist, schaffe ich es, es in die Hosentasche zu stecken. Man muss nur darauf achten, das der Mikrofonarm längs zur Hosennaht liegt. Alles in allem macht die Sprachqualität (in beiden Richtungen) das Sperrige und den Preis locker wett. Und man kann es sehr lange am Stück tragen, es hängt sehr sicher und ausgewogen am Ohr.
    Ich trenne mich jedenfalls von Diesem Gerät nicht mehr.

    Beste Grüße
    Dennis

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. J. Hokamp says

    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    3.0 von 5 Sternen
    Akustisch hervorragend, leider nicht sehr robust, 23. August 2008
    Rezension bezieht sich auf: Sennheiser BW 900 Bluetooth Headset (Personal Computers)

    Das BW900 ist ein hervorragendes Headset, auch in lauter Umgebung wird man trotz leisen Sprechens vom Gesprächspartner gut verstanden. Das Headset trägt sich auch über Stunden sehr angenehm. Fürs Büro hervoragend geignet.
    Für den Unterwegseinsatz ist es leider ungeeignet: Mangels USB-Ladegeräts müsste man die komplette Basisstation zum Nachladen mitschleppen. Es gibt leider auch keine Bereitschaftstasche für das mechanisch recht schwache Headset. Ich habe in 12 Monaten das Gehäuse schon 2 mal kleben müssen.
    Als reines Büroheadset ist es leider zu teuer, daher nur 3 Sterne.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous says

    3.0 von 5 Sternen
    Vor und Nachteile, 2. April 2011
    Rezension bezieht sich auf: Sennheiser BW 900 Bluetooth Headset (Personal Computers)

    Da ich 6 bis 7 Stunden am Tag telefonieren “muss” habe ich mich vor über einem Jahr für das Sennheiser BW 900 entschieden. Leider kann ich es nicht feinjustieren. Vielleicht liegt es daran, dass ich es mit einem Simens Gigaset SL56 benütze. Da dieses Telefon schon etwas betagt ist und langsam seinen Geist aufgibt habe ich mir das neuere Model von Simens zugelegt und musste feststellen, dass sich das BW 900 mit diesem Telefon nicht koppeln ließ.
    Habe mich dann mit Sennheiser in Verbindung gesetzt und dort nachgefragt ob man mir dort ein geeignetes Telefon empfehlen kann.
    Man konnte nicht!!! Ich hätte Glück gehabt meinte der Mann vom Support, dass es überhaupt mit meinem Simens SL 56 funktioniert hätte doch ich könne mir sogar das gleiche Modell Telefon noch einmal kaufen und hätte keine Garantie das es dann auch klappen würde. Er erklärte das mit ein paar technischen Fachbegriffen die ich jedoch nicht verstand.
    Auf meine nochmalige Nachfrage welches Telefon er mir dann empfehlen könne meinte er: Gar keines!!!
    Das BW 900 ist nun nicht gerade so preisgünstig das ich es einfach entsorgen konnte/wollte. Außerdem bin ich mit dem Headset ja im Großen und Ganzen zufrieden. Ich kann während des Gespräches bei Bedarf den Akku austauschen was nur bei diesem Headset möglich und für mich wichtig ist. Es lässt sich auch über Stunden angenehm tragen. Die Sprachquallität ist OK auch wenn ich bei manchen Kunden etwas leise ankomme… liegt an der Feinjustierung die aber mit meinem Gigaset nicht anwendbar ist…
    Nun habe ich mir letzte Woche wieder ein neues Gigaset (Sl 400H) gekauft und es verträgt sich erstaunlich gut mit meinem BW 900
    Schade das mir das bei Sennheiser nicht empflohlen wurde und ich monatelang herumexpermentieren musste.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>