Test: Samsung SyncMaster S27A750D 68,6 cm (27 Zoll) 3D Widescreen TFT Monitor (LED, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

Samsung SyncMaster S27A750D 68,6 cm (27 Zoll) 3D Widescreen TFT Monitor (LED, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

  • 27 Zoll TFT Monitor mit Samsung 3D HyperReal Engine und 3D Konvertierung in Echtzeit
  • Reaktionszeit: 2 ms
  • Helligkeitswert: 300 cd/m2, Kontrast Mega DCR, 16.7 Mio Farben
  • Herstellergarantie: 24 Monate
  • Lieferumfang: Monitor, Signalkabel, Netzkabel, Samsung 3D-Brille, Netzteil, Treiber CD, Handbuch (CD)

68.6cm(27″) Samsung SyncMaster S27A750D LED

UVP-Preis in Euro: EUR 589,00

Angebots-Preis: EUR 504,99

Comments

  1. Seraph says

    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Klasse Monitor, 11. Oktober 2011
    Rezension bezieht sich auf: Samsung SyncMaster S27A750D 68,6 cm (27 Zoll) 3D Widescreen TFT Monitor (LED, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz (Zubehör)

    Als erstes muss ich die ein Monat lange Lieferzeit durch Atelco erwähnen. Einen Tag vor der automatischen Stornierung wurde die Ware als versendet gekennzeichnet und traf 2 Tage später bei mir ein. Das gibt jedoch keinen Punkt Abzug, da sich diese Bewertung auf den Monitor bezieht. Mittlerweile wird der Monitor über Amazon direkt angeboten und sollte auch wie gewohnt schnell geliefert werden :-)

    Der Monitor selber ist ein klasse Gerät in einem sehr schicken Design. Geliefert wird er mit einem externen Netzteil, einem Displaykabel, einer 3d Shutterbrille und diversen Tüchern für die Reinigung. Er ist superdünn und leicht und hat einen schönen schmalen Rand in Schwarz und durchsichtig. Der Standfuß ist überraschend stabil und bietet für das leichte Display einen guten halt. Er wird allerdings etwas warm, was jedoch im Winter praktisch ist, da man die Hände an dem ergonomisch geformten Fuß wärmen kann ;-)
    Bedient wird der Monitor über ein Touchfeld am Standfuß. Das Menü ist selbsterklärend allerdings reagiert das Touchfeld etwas gewöhnungsbedürftig und ist nichts für große Finger.

    Angeschlossen ist der Monitor bei mir an einer GTX580 über den DisplayPort und das mitgelieferte Kabel und funktioniert bei einer Auflösung von 1920×1080 mit 120HZ einwandfrei. Das Bild ist scharf, kontrastreich und bietet eine Farbtiefe, wie ich sie bei keinem Monitor zuvor erlebt habe. Hier ist zu erwähnen, dass Der Monitor ein spiegelndes Display hat, was nicht weiter schlimm ist, wenn man so wie ich keine Lichtquellen hinter sich hat.

    3D erlebt man bei diesem Monitor entweder über die 2d zu 3d Umwandlung (im Menü einzuschalten) oder über die mitgelieferten TriDef Treiber. Die Umwandlung der 2d Bilder in 3d über den Monitor funktioniert gut, kann allerdings mit der vorgefertigten 3d Inhalten (Games, Filmen) nicht mithalten. Die 3d fähigen Spiele werden im Mitgelieferten 3D Starter automatisch beim Scannen erkannt und werden über diesen gestartet. Es besteht auch die Möglichkeit Spiele auch manuell einzufügen. Die 3d Technik funktioniert einwandfrei, allerdings muss man den Monitor zusätzlich noch auf 3d und das Format einstellen. Der 3d Starter schaltet den Monitor nicht automatisch um. Der Monitor liefert, bei den getesteten 3D-fihigen Spielen: Fallout NV, Need for Speed, und Fable 3, für mich gute Ergebnisse.

    Da der Monitor mit meinem System einwandfrei Funktioniert und sehr gute Ergebnisse erzielt bin ich voll zufrieden.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>