Comments

  1. Heftzwecke says

    37 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Läuft prima auf Toshiba Satellite M30X-124, 29. April 2009
    Rezension bezieht sich auf: Samsung M5P 160GB HM160HC 6,4 cm (2,5 Zoll) IDE-Festplatte 5400rpm (Personal Computers)

    Unser altes Toshiba Notebook mit Win XP startete extrem langsam und die ab Werk verbaute 80 GB Platte von Toshiba rödelte unentwegt. Da half weder Defragmentieren noch sonstige Tools. Nachdem der Arbeitsspeicher schon auf 2 GB maximal ausgebaut war, blieb nur noch die Möglichkeit die Festplatte zu tauschen, oder ein neues Notebook zu kaufen.
    2″5 IDE Festplatten sind nicht mehr so häufig zu bekommen, daher war ich froh, dieses Modell hier zu einem akzeptablen Preis entdeckt zu haben. Allerdings hieß es im Toshiba Forum dass eventuell nur HDD bis 120 GB unterstützt werden. Dies hat sich jedoch glücklicherweise nicht bewahrheitet, es wird die gesamte zur Verfügung stehende Kapazität erkannt und steht uneingeschränkt zur Verfügung.
    Zusätzlich habe ich ein USB 2″5 Zoll IDE Gehäuse erstanden, um die neue Festplatte per USB an das Notebook anzuschließen und dann mit Hilfe von Acronis True Image die alte Platte auf die neue zu klonen. Vorher musste ich jedoch fast 24 h lang immer wieder das Windows CHKDSK Programm laufen lassen, da Acronis aufgrund vieler fehlerhafter Sektoren das Klonen abbrach.
    Tipp: Nicht aufgeben immer wieder starten bis keine Fehlermeldungen mehr von CHDSK kommen, man braucht viel Geduld am besten Nachts durchlaufen lassen. Wenn die Festplatte in Ordnung ist dauert ein Durchlauf mit CHKDSK so 30 min, bei mir bis zu 5h!!! CHKDSK starten mit den Optionen “Dateisystemfehler automatisch korrigieren” und “Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen”
    Es war also höchste Zeit zu wechseln! Danach hat es keine 30 Minuten gedauert und die alte Platte war auf die Samsung Platte überspielt, eingebaut und lief sofort ohne Probleme. Erfreulicher Nebeneffekt: Wir haben jetzt eine 80 GB große 2″5 USB Festplatte zum Mitnehmen oder als BackUp Speicher.
    Jetzt startet das Notebook wieder flott und wir haben doppelt so viel Speicherplatz. Die Festplatte ist extrem leise (wie man das von Samsung gewohnt ist) und läuft tadellos. Die Zugriffszeiten sind deutlich besser, Programme starten wieder schneller und wir haben viel Geld gespart, da wir kein neues Notebook kaufen müssen!!!
    Alle die noch einmal etwas mehr Leistung aus Ihren Notebook herausholen wollen, kann man nur empfehlen sich diese Festplatte anzuschaffen. Der Wechsel ist wirklich unkompliziert und lohnt sich.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. diho-online says

    25 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Gute Technik zum kleinen Preis, 4. September 2008
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: Samsung M5P 160GB HM160HC 6,4 cm (2,5 Zoll) IDE-Festplatte 5400rpm (Personal Computers)

    Da die original verbaute 60GB Festplatte meines Thinkpad R51 nicht mehr aussreichte bin ich nach einigem Suchen bei dieser hier hängengeblieben.

    Samsung SpinPoint ist ja landläufig ein Synonym für leise Festplatte mit geringer Wärmeentwicklung.

    Diese Vorschusslorbeeren kann ich an dieser Stelle bestätigen. Die Platte hat selbst nach mehreren Stunden Installationsprozedur objektiv kaum spürbare Wärme und verrichtet den Dienst mit einem angenehm leisen, wenig hörbaren Surren.

    Da ich mir bewusst bin, dass es auch immer noch besser geht gibt es an dieser Stelle “nur” 4 Punkte (mit der Tendenz auf 5 Punkte )

    Gerade für Aufrüstung von Notebooks älterer Bauart ist diese Festplatte eine empfehlenswerte Wahl im Vergleich Preis/Leistung.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. BadGirl says

    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    1.0 von 5 Sternen
    Qualität mangelhaft, 28. Mai 2009
    Rezension bezieht sich auf: Samsung M5P 160GB HM160HC 6,4 cm (2,5 Zoll) IDE-Festplatte 5400rpm (Personal Computers)

    Ich habe 2 HDs bestellt. Die erste ist nach 8 Monaten defekt gewesen, die zweite nach nun 10 Monaten. Ich kann diese Platten also nicht empfehlen. HDs waren in zwei unterschiedlichen Laptops verbaut. Defekt ist jeweils gleich: man hört ein relativ “leises” Klack Klack” dabei ist die Platte dann äußerst langsam und hängt dauernd. Aus den anfänglich vergebenen 5 Sternen bleibt nun nur noch 1 Stern übrig.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>