Test: Folix Entspiegelungsfolie für Apple iPad 2

Folix Entspiegelungsfolie für Apple iPad 2

  • Pass- und konturgenau für Apple iPad 2 Displays zugeschnitten. Garantierte Qualitätsverarbeitung mit modernsten Präzisionsmaschinen (Laserschnitt-Technik) – Made in Germany!
  • Antireflektierender Displayschutz – Blendfrei und hartbeschichtet! Entspiegelt das Display und erhöht deutlich die Lesbarkeit der Anzeige beim Arbeiten im Sonnenlicht und unter starken Lichtquellen.
  • Extrem kratzfeste, hartbeschichtete Oberfläche! Mit einer Bleistifthärte von 3H bei 500g Schreibdruck, sehr beständig gegen Kratzer.
  • Sehr einfache Montage – 100% blasenfreie Anbringung bei gereinigtem Display! Die spezielle Silikon Haftschicht verdrängt die Luft beim Aufbringen und schmiegt sich damit von selbst an das Display an.
  • Keine Beeinträchtigung der Bedienbarkeit! Diese Displayschutzfolie bietet ein angenehmes Schreibgefühl und ist für den Einsatz auf Touchscreens optimiert.

FX-Anti-Reflection Displayschutzfolie passgenau für
Apple iPad 2 / iPad2 i-Pad II (WI-FI, 3G)

Blendfrei und hartbeschichtet!
Die FX-ANTI-REFLECTION Displayschutzfolie ist eine optische Hightech Schutzfolie für hochauflösende Displays.

Diese zurzeit wohl beste Antireflex-Displayschutzfolie am Markt, besitzt eine matte Antireflexionsschicht zur deutlichen Reduzierung von störenden Spiegelungen auf dem Display. Die entspiegelnde Displayschutzfolie schmiegt sich optimal an ihr Display an, ohne die Nutzbarkeit zu beeinträchtigen. Sie ist äußerst kratzfest, sehr einfach anzubringen und jederzeit rückstandsfrei entfernbar.

  • Schmutzabweisende Oberfläche!
    Verringert Fingerabdrücke und ist Schmutz- und Fettabweisend.
  • Antistatisches Folienmaterial!
    Zieht beim Aufbringen kein Staub an und kann bei Bedarf sogar mit klarem Wasser abgespült und erneut verklebt werden.
  • Kein Verrutschen – Sensationelle Hafteigenschaften durch neuartige, spezielle Silikon Haftschicht!
    Kein Klebstoff! Keine Adhäsion! Optimale Haftung bis zum Rand – Garantiert!
  • Äußerst robust, langlebig und für den Dauereinsatz entwickelt!
    Mechanischer Langzeitschutz des Displays vor Beschädigungen aller Art durch mehrschichtige und dauerhafte Kunststoffmaterialien.

Lieferumfang:
1 x FX-ANTI-REFLECTION Displayschutzfolie
1 x Mehrsprachige, bebilderte Montageanleitung
1 x Reinigungstuch
1 x Montagewerkzeug (Rakel)
Bei Geräten mit mehreren Displays (z.B. Innen- und Außendisplay), ist für jedes Display eine Schutzfolie in der Verpackung enthalten.

UVP-Preis in Euro: EUR 13,49

Angebots-Preis: EUR 13,49

Mehr Monitor Produkte

Comments

  1. Stephan Schubert "schubi2002" says

    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    3.0 von 5 Sternen
    Antireflex – zu welchem Preis?, 19. Juni 2011
    Rezension bezieht sich auf: Folix Entspiegelungsfolie für Apple iPad 2 (Zubehör)

    Hallo,
    das ist meine 147te Folie für Handy/iPad. Habe irgendwann zu zählen aufgehört.
    Da das iPad sehr stark reflektiert, ist das Lesen/Surfen in vielen Situationen sehr schwierig oder sogar unmöglich. Also habe ich meine Hoffnungen in eine Anti-Reflexfolie gesetzt.

    Der Lieferumfang ist ok: 1 Folie, 1 Microfasertuch, eine Plastikkarte (etwas weich) und eine minimalistische Anleitung (aber nicht schlechter, als das was sonst so bei Folien mitgeliefert wird).
    4/5 Punkten

    Aufbringung (im dampfenden Badezimmer): Schutzfolie zum Abziehen zu hart. Dadurch unnötige Komplikationen, was Zeit = Staub kostet. Mir bei allen Folien absolut unverständlich: Man beginnt die Aufbringung am Homebutton. 1/10 mm Abweichung und die Folie sitzt an der Kamera nicht mehr 100%. Dadurch muss man relativ lange rumhantieren –> Staub. Letztlich saß die Folie akzeptabel. Die Lufteinschlüsse ließen sich gut herausstreichen (das ging mit dieser Folie am Besten bisher). Leider 2 Staubeinschlüsse.
    3/5 Punkten

    Qualität der Folie: Die nimmt wirklich weniger Fingerabdrücke an, als alle anderen Folien bisher. Super! Haptik ist ok, die Sensorempfindlichkeit anscheinend nicht gestört.
    5/5 Punkten

    Funktionalität: Antireflex sollte es sein. Beim Bildchenschaun erfüllt sie auch ihren Zweck, aber Lesen? Das kann man vergessen. Die Folie erzeugt Unschärfe und ein farbliches Grundrauschen, so als ob man zu dicht vorm Fernseher sitzt und die einzelnen Farbpixel auf einer weißen Fläche wahrnimmt. Das macht die Folie für mich unbrauchbar!
    1/5 Punkten

    Macht für mich als Gesamtnote mit viel Goodwill 3/5 Punkten, da der letzte Punkt das Gerät an sich in seiner Funktionalität beeinträchtigt.

    Nachwort:
    Liebe Folienhersteller, warum macht ihr eigentlich keine Lambda/4-Beschichtung? Das Bild würde absolut klar bleiben und es ginge nur Helligkeit verloren.
    Und – warum müssen Folien immer von unten nach oben aufgebracht werden? Warum nicht von der Mitte nach außen? Dann hätte man 2 Bezugspunkte (Homebutton + Kamera), die die Ausrichtungsprobleme ad acta legen würden. Ein wenig mehr Praxisdenken würde ich mir wünschen!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Olli says

    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    1.0 von 5 Sternen
    Nahezu unmöglich die Folie perfekt anzubringen, 10. Juni 2011
    Rezension bezieht sich auf: Folix Entspiegelungsfolie für Apple iPad 2 (Zubehör)

    Vielleicht kurz vorab. Ich habe mir die gleiche Folie vor einem halben Jahr für meinen IPod bestellt. Noch heute bin ich begeistert davon.

    Im Gegensatz zum IPod ist die Folie beim IPad2 für mich nicht anzubringen gewesen. Selbst mit größter Geduld habe ich es nicht geschafft die Folie so anzubringen, dass kein Staub auf dem Display war, weil es einfach zu lange dauert bis die Folie endlich klebt.

    Irgendwann war auch ein kleiner Knick drin, so dass dann natürlich alles vorbei war…;-(

    Man kann die Folie zwar unter lauwarmen abspülen und danach in Spülwasser nochmal vom anhaftenden Staub befreien, so dass sie dann auch wieder klebt…aber das ändert nichts an dem Problem, dass ich es dann wieder nicht hinbekomme.

    Letztendlich habe ich die Folie in die Tonne gekloppt, obwohl ich nach wie vor von der Qualität überzeugt bin.

    Nun habe ich mich für die Artwizz Scratch Stopper entschieden….diese ist viel leichter anzubringen weil sie einfach starrer ist und man sie so schneller aufgeklebt bekommt.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Moame says

    4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    3.0 von 5 Sternen
    Schutzhülle fürs iPad2, 20. April 2011
    Rezension bezieht sich auf: Folix Entspiegelungsfolie für Apple iPad 2 (Zubehör)

    *Update*

    Nachdem ich nochmals Kontakt mit einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Dame von Folix hatte, muss ich meine Bewertung etwas abändern. Wie gesagt, am Händler ist absolut nichts zu beanstanden, ich habe sogar nochmal eine Folie bekommen und zusätzlich einen Haufen Tipps, mit denen das Aufbringen mit nur minimalen Lufteinschlüssen möglich war. Staub hatte ich sogar gar keinen mehr dazwischen.

    Trotzdem habe ich noch 2 kleine Minuspunkte:

    - Die Folie passt von der Abmessung her perfekt, nur die Ränder kleben nicht 100%ig. Ich habe die Folie nach dem aufbringen eine Nacht auf dem iPad ruhen lassen, damit auch die restlichen Einschlüsse verschinden. Die Ränder sahen am abend schon etwas seltsam aus und das hat sich leider nicht gebessert.

    - Die Nutzung der Folie mit einem Case ist schwierig, bzw. nicht machbar. Ich habe eine Hülle von Cool Bananas, die sehr stark am Rand klammer, was sich die Folie nicht verträgt, besonders weil die Ränder nicht 100%ig sitzen.

    Fazit:
    Ich kann die Folie nur bedingt empfehlen. Ohne Hülle sicherlich eher als mit!

    ————————————————————————-

    Ich habe mir die Displayfolie für meine neuste Errungenschaft bestellt und mich gefreut das der Versand so schnell und reibungslos geklappt hat.

    Leider bin ich mit dem Produkt überhaupt nicht einverstanden. Die Folie wurde wie beschrieben Stück für Stück versucht aufzubringen. Leider scheint die klebende Seite jedoch den Schmutz anzuziehen. Erst war es nur ein Staubkorn, welches ich natürlich versuchte zu entfernen, schon bald waren es 20, bis ich den Kampf dann aufgegeben habe. Es
    Ist sicherlich möglich die Folie ohne Lufteinschlüsse anzubringen… aber Gluck spielt dabei eine grosse Rolle. Ist erst einmal ein Staubkorn drauf, kann man es fast schon vergessen.

    Daher kann ich die Folie nicht empfehlen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>