Test: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition Prozessor – Sockel AM3/AM2+ (3300MHz)

AMD Phenom II X6 1100T Black Edition Prozessor – Sockel AM3/AM2+ (3300MHz)

  • OPGA, “Thuban”, Black Edition; OPGA, “Thuban”, Black Edition

AMD® Phenom II X6 1100T Black Ed. 3.3GHz

UVP-Preis in Euro: EUR 174,55

Angebots-Preis: EUR 174,55

Ähnliche Mainboard Produkte

Comments

  1. Hankman says

    38 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Mit der Kraft der 6 Herzen …, 20. Juli 2011
    Rezension bezieht sich auf: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition Prozessor – Sockel AM3/AM2+ (3300MHz) (Personal Computers)

    Ich habe mich bei meinem PC-Umbau wieder für AMD entschieden, nachdem es zuletzt so verwirrende Nachrichten über die Probleme bei Intels Sandybridge-Chipsatz gab und mir das Ganze zu unübersichtlich wurde. Der Phenom II X6 1100T bietet Leistung satt – mehr, als ich auf absehbare Zeit abrufen werde. Und die Möglichkeiten zum Übertakten, die die Black Edition mitbringen soll, werde ich wohl vorerst auch nicht nutzen. Aber ich denke, mit dem Ding bin ich für Künftiges gut gerüstet.

    Die CPU werkelt bei mir auf einem Gigabyte 870A-UD3 Rev. 3.1. Gekühlt wird mit einem Mugen 2 Rev. B von Scythe. Bei der Rechenarbeit assistieren u. a. 2×4 GB DDR3-RAM sowie eine SSD (für Betriebssystem und Programme). Als OS ist Windows 7 64 bit im Einsatz. Angesichts einer Woche problemlosen Testlaufs scheint sich alles zusammen sehr wohl zu fühlen. ;-))

    Trotzdem ein Stern Abzug – warum? Drei Gründe: Zum einen ist die Artikelbeschreibung unvollständig (das ist leider oft so bei den Computer-Artikeln hier bei Amazon). Es geht daraus nicht eindeutig hervor, dass es sich um einen “boxed” Prozessor handelt (also mit Lüfter). Man kann sich das nur anhand der angegebenen Maße und des Gewichts zusammenreimen. Zum anderen ist der Lüfter, den AMD beilegt, zu laut und sollte durch ein leiseres Modell ersetzt werden. Eine wenig sinnvolle Zugabe also. Zum dritten schließlich habe ich mich über die eigentliche CPU-Verpackung geärgert. Der Prozessor steckt in einem kleinen Plastik-Blister. Als ich den aufgeklappt habe, machte es “schnapp!”, und die CPU schnippte heraus. Sie flog nur wenige Zentimeter, landete sehr weich – trotzdem waren sofort drei Beinchen verbogen. Ließ sich wieder richten, alles okay. Dennoch der Tipp: Vorsicht beim Auspacken!

    Fazit: Den Prozessor kann ich sehr empfehlen. Man sollte aber überlegen, die CPU besser einzeln (ohne Lüfter) zu kaufen. Und von Amazon wünsche ich mir künftig auch für Computer-Artikel eine so sorgfältige Beschreibung, wie sie bei Büchern, Musik usw. üblich ist.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. RB says

    26 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Perfekte Leistung, 30. März 2011
    Rezension bezieht sich auf: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition Prozessor – Sockel AM3/AM2+ (3300MHz) (Personal Computers)

    Benutze mein System vorwiegend für Videobearbeitung (HD) im privaten Bereich und zur Softwareentwicklung.
    Hatte vorher eine HP Workstation mit 2 Dual-Xeon Prozessoren.
    Wollte eigentlich wieder eine Intel-CPU. Mich haben allerdings die Probleme mit den Boards für Sandy Bridge stark verunsichert – wie ernsthaft diese auch sein mögen.

    In Verbindung mit einem Crosshair IV Formula (Board) bin ich wirklich begeistert.
    HD Videobearbeitung: unglaublich (mit SSD und Win7 64bit)
    Da die Leistung scheinbar im überfluss vorhanden scheint, werde ich nicht übertakten.
    Nachdem mein System praktisch nie ausgelastet wird, bin ich der Meinung, dass der 1090T mit Sicherheit auch mehr als ausreichend gewesen wäre – zumal dieser etwas günstiger ist.

    Und wie bei scheinbar allen AMD Prozessoren: ja der beiligende Lüfter ist zu laut…

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. computerpro says

    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    AMD Phenom X6 1100T, 22. Juli 2011
    Rezension bezieht sich auf: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition Prozessor – Sockel AM3/AM2+ (3300MHz) (Personal Computers)

    Ein wirklich sehr guter Prozessor, mit dem man alle aktuellen Spiele in voller Auflösung und hohen Qualitätseinstellungen spielen kann (mit entsprechender Grafikkarte natürlich). Der mitgelieferte Kühler ist eindeutig zu laut, und ich empfehle ihn, wie in meinem Fall durch einen Asus Silent Knight II CPU-Kühler 478/775/754/939/AM2 zu ersetzen. Insgesamt ist es ein sehr guter Prozessor, der im Gegenteil zum 6-kerner von Intel ein wahres Schnäppchen ist. Deshalb: KAUFEMPFEHLUNG!!!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>