Test: Samsung ML-3310ND Laserdrucker

Samsung ML-3310ND Laserdrucker

  • Bis zu 1.200 x 1.200 dpi effektive Ausgabe
  • Bis zu 31 Seiten/Min. (A4, einseitig) Bis zu 15 Blatt/Min. (A4, Duplex)
  • Schnittstellen: USB 2.0 High-Speed, Ethernet 10/100 Base TX
  • Herstellergarantie: 1 Jahr Vor-Ort-Reparatur-Service; optional erweiterbar auf bis zu 5 Jahre
  • Lieferumfang: Samsung ML-3310ND , Toner (2.000 Seiten), Netzkabel, Druckertreiber und Netzwerk-Installations CD-ROM, Handbuch Schnellstartanleitung, Garantiekarte

ML-3310ND – Drucker – S/W

UVP-Preis in Euro: EUR 295,00

Angebots-Preis: EUR 138,17

Finden Sie weitere Drucker Produkte

Comments

  1. Dennis Winter "mad_zero" says

    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Preiswerter, schneller Duplex-Laserdrucker, 6. Oktober 2011
    Von 
    Dennis Winter “mad_zero” (Osnabrück, Niedersachsen) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (REAL NAME)
      

    Rezension bezieht sich auf: Samsung ML-3310ND Laserdrucker (Zubehör)

    Ich habe den Samsung ML-3310ND vor einigen Monaten für private Zwecke und einfache Druckaufgaben während des Studiums erworben. In den – vergleichsweise wenigen verfügbaren – Testberichten schnitt das Gerät zwar nicht perfekt, jedoch überdurchschnittlich gut ab. Bei der Auswahl eines geeigneten Drucker habe ich großen Wert auf die folgend genannten Aspekte gelegt, welche vom ML-3310ND vollständig erfüllt werden:

    - Integrierte Duplexeinheit, um Papier zu sparen (der Umwelt zuliebe)
    - Hohe Druckgeschwindigkeit (33 Seiten pro Minute laut Samsung, in der Realität etwa 28 Seiten / Minute)
    - Im Toner integrierte Drucktrommel, um den Wartungsaufwand zu minimieren
    - Geringe Druckkosten pro Seite (0,03 ¤ laut verschiedener Testberichte)

    Für private und berufliche Zwecke in kleinen Arbeitsgruppen würde ich die Druckgeschwindigkeit als “sehr gut” bezeichnen. Aus Ruhezustand wärmt sich das Gerät innerhalb von etwa 5 Sekunden auf und spuckt fleißig eine doppelseitig bedruckte Seite nach der Anderen aus.

    Als etwas störend empfinde das deutlich wahrnehmbare Betriebsgeräusch; zwar knirscht oder quietscht nichts, jedoch klingt der ML-3310ND während der Arbeit “nach viel Plastik”. Auch aus der Gehäuse-Verarbeitung lässt sich schließen, dass man es mit einem preisgünstigen Drucker zu tun hat. Doch angesichts des geringen Anschaffungspreises empfinde ich diese Nachteile als akzeptabel.

    Das Druckwerk löst mit 1.200 x 1.200 Pixeln – im Vergleich zu anderen Geräten dieser Preisklasse – sehr hoch auf. Vermutlich wird ein “Normalbenutzer” jedoch keinerlei Unterschiede zu den Druckbildern anderer Drucker feststellen können. Kontrast und Schärfe sind gut, lediglich Fotos weisen unschöne Streifen auf. Doch wer möchte schon seine Urlaubsfotos mit einem S/W-Laserdrucker zu Papier bringen?

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Raible says

    1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Samsung ML-3310ND Laserdrucker, 1. August 2011
    Rezension bezieht sich auf: Samsung ML-3310ND Laserdrucker (Zubehör)

    Diesen Drucker habe ich gekauft, weil ich vorher Testberichte darüber gelesen habe. Der Drucker druckt in bester Qualität, was ich auch erwartet habe. Den Drucker kann ich ruhigen Gewissens weiter empfehlen und vergebe 5 Sterne+++ .

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>