Test: LogiLink Maus optisch USB Mini mit Kabeleinzug

LogiLink Maus optisch USB Mini mit Kabeleinzug

  • Optische Mini-Notebook-Maus
  • 3 programmierbare Tasten, Vertikales LED beleuchtetes Scrollrad
  • Einziehbares USB Kabel, Gummierte Mausoberfläche
  • Für Rechts- und Linkshänder geeignet, Unterstützt Plug and Play
  • Lieferumfang: Maus

Mouse optical USB Mini with retractable Cable – Maus – optisch

UVP-Preis in Euro: EUR 13,98

Angebots-Preis: EUR 3,86

Comments

  1. Tobias Heidtbrock says

    30 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Mini-Maus für Mini-Computer, 6. Oktober 2009
    Rezension bezieht sich auf: LogiLink Maus optisch USB Mini mit Kabeleinzug (Zubehör)

    Ich habe gestern meine Logilink-Maus erhalten.

    Meine Kaufkriterien waren:
    - möglichst klein
    - optische Maus
    - automatischer Kabeleinzug

    All dies wird zu meiner Zufriedenheit erfüllt.

    Erster Eindruck:

    Die Optik gefällt mir sehr gut und sie fühlt sich auch sehr gut an.
    Mir hat besonders das beleuchtete Mausrad sehr gut gefallen und ich finde auch nicht, dass die LED-Beleuchtung so störend ist. Zumindest wird durch mein Exemplar der Maus nicht das ganze Zimmer erleuchtet.
    Witziger Effekt, die Farbe der Mausrad-Beleuchtung ändert von blau zu lila, wenn man die Maus bewegt. Dies kommt durch das rote Licht des Sensors, welches sich mit dem Licht der blauen LED mischt.

    Installation und Betrieb:

    Die Maus ließ sich problemlos an mein Netbook (ASUS EeePC 1000H go) anschließen und auch die Treiber machten bei meinem Windows7 keine Probleme. Plug-and-Play wie es sein sollte.

    Vom Arbeitsgefühl muss ich sagen, dass ich trotz der geringen Größe erstaunt bin, wie gut ich damit umgehen kann. Die Tasten sind gut erreichbar und haben einen vernünftigen Druckpunkt.
    Nur das Mausrad ist für meinen Geschmack etwas schwergängig, aber dennoch präzise.
    Es handelt sich halt nicht um die Qualität, wie man sie bei teureren Desktop-Mäusen hat. Dies auch mein einziger “Minus-Stern”.

    Der Kabeleinzug funktioniert wie bei einem Rollo. Das ausgezogene Kabel einmal kurz “anreißen” und schon saust es zurück in die Kabelaufnahme.

    Ich finde die Maus für die mobile Nutzung absolut ausreichend. Für das bisschen Geld ist sie eine absolute Kaufempfehlung.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. SpookyOdin "SpookyOdin" says

    21 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    In Ordnung, 9. August 2009
    Rezension bezieht sich auf: LogiLink Maus optisch USB Mini mit Kabeleinzug (Zubehör)

    Also die Maus macht ihren Job, ist klein und praktisch.
    Funktioniert auch einwandfrei vom Anschließen an den Rechner bis zu den üblichen Mausfunktionen. Der Kabeleinzug war für mich das entscheidende Kaufargument, auch der funktioniert so wie versprochen.
    Alles Supi, für den Preis vollkommen ausreichend und nicht enttäuschend.

    Einen Stern abzug jedoch wegen der Verarbeitung.
    Auch nichts weiter dramatisches, man merkt/sieht aber einfach, dass es nicht das hochwertigste ist, was man bei dem Preis auch nicht erwarten kann. Das einzige was mich ein wenig mehr stört ist die LED zur Beleuchtung des Mausrades. Eine recht helle blaue LED die seitlich vom Rad sitzt und mehr ab dem Rad vorbei in den Raum leuchtet als an das Rad, und die LED ist wirklich hell…

    Nichts desto trotz einen Kauf wert!!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. M.Trittel says

    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    1.0 von 5 Sternen
    2 Stück gekauft, 2 mal nach kurzer Zeit unbrauchbar, 30. Januar 2011
    Rezension bezieht sich auf: LogiLink Maus optisch USB Mini mit Kabeleinzug (Zubehör)

    Grundsätzlich ein schönes Produkt. Nur leider habe ich 2 Mäuse davon gekauft und bei beiden traten trotz sachgemäßer Behandlung nach kurzer Zeit Wackelkontakte am dünnen Kabel auf, so dass man damit nicht mehr flüssig arbeiten konnte. Schade.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>