Test: iPad Bluetooth Mini-Tastatur

iPad Bluetooth Mini-Tastatur

  • Ultraflache, kabellose Tastatur für iPad, Tablet-PC, Notebook, Smartphone & Co.
  • Genial für längere Texte: Freie Sicht aufs Display und die Haptik echter Tasten beim Tippen
  • Moderne Bluetooth-Technologie: Bluetooth 2.1 + EDR
  • Kompatibel mit iPhone OS4, Windows XP/Vista/7, Mac OS X, Windows Mobile 6.5
  • Mini-Maße: 24,5 x 10 x 1,2 cm # Inklusive USB-Ladekabel und deutscher Anleitung

Ideal für iPad Co.: Kabellose Mini-QWERTZ-Tastatur für bequemeres Tippen Schnell eine längere E-Mail tippen, der wichtigen Präsentation den letzten Schliff geben oder wilde Wortgefechte im Chat führen: Manche Dinge gehen mit einer externen Tastatur eben einfach besser. Der kleine Helfer sorgt dafür, dass Smartphone-Freunde und Tablet-PC-Besitzer auf die Bildschirm-Tastatur verzichten können und wie vom PC gewohnt mit spürbaren Tasten unter den Fingern tippen können. Auch um am Notebook oder PC kabellos zu arbeiten ist die Bluetooth-Tastatur optimal. Für den Fall, dass Ihr Gerät kein Bluetooth unterstützt, können Sie die Tastatur einfach über einen Bluetooth-Dongle anschließen. So verbunden werden Sie blitzschnell zum kabelunabhängigen Sofa-Surfer. Genial: Die Tastatur ist gerade mal 12 mm hoch und passt garantiert immer mit in die Tasche. Ultraflache, kabellose Tastatur für iPad1, iPad2, iPhone 3GS, iPhone4, Tablet-PC, Notebook, PS3, Smartphone Co. QWERTZ-Tastatur-Layout, deutsche Umlaute Genial für längere Texte: Freie Sicht aufs Display und die Haptik echter Tasten beim Tippen Moderne Bluetooth-Technologie: Bluetooth 2.1 + EDR Kompatibel mit iPhone OS4, Windows XP/Vista/7, Mac OS X, Windows Mobile 6.5 Mini-Maße: 24,5 x 10 x 1,2 cm Inklusive USB-Ladekabel und deutscher Anleitung

UVP-Preis in Euro: EUR 27,95

Angebots-Preis: EUR 27,95

Finden Sie weitere IPhone Produkte

Comments

  1. U. Polster says

    23 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    TOP und empfehlenswert, 21. März 2011
    Rezension bezieht sich auf: iPad Bluetooth Mini-Tastatur

    Für all diejenigen, die bei Ihre Entscheidungsfindung Schwierigkeiten haben, hier ein paar Worte zur angebotenen Tastatur.

    Mein Ziel war es, eine eher kleine, mobile für iPad, iPhone und Co zum Einsatz zu bekommen, die von der Haptik und dem eigentlichen Komfort einer normalen kaum etwas nachsteht. Und genau das habe ich hier gefunden. Im nach hinein möchte ich sie nicht mehr missen.

    Sie ist genau so breit, wie das iPad quer, aber nur halb so tief und genau so hoch. Für den mobilen Einsatz sehr gut geeignet. Egal ob iPad oder iPhone… auf beiden war die Kopplung absolut problemlos. Man schaue kurz in die Anleitung, schon weiß man, wo ein spitzer Gegenstand kurz hinein gesteckt wird und schon ist sie (vorausgesetzt, Bluetooth ist eingeschaltet) auf dem Gerät sichtbar. Ein Klick darauf und auf der Tastatur kurz den angezeigten Code eingeben, schon kann es losgehen.

    Für mich wichtig ist der Tastendruckpunkt. Wer schon einmal auf einem Netbook getippt hat, weiß, dass dieser echt super ist. Auch das 10 Finger-Schreibsystem ist hierbei möglich, wenn man sich an die etwas kleineren Tasten gewöhnt hat. Noch kleiner sollten sie allerdings wirklich nicht mehr sein.

    Ich möchte hier keinen Roman schreiben, deshalb eine kurze Zusammenfassung!

    Sehr gut:
    + optimale Größe
    + präziser Tastenpunkt
    + sehr gut verarbeitet und leicht
    + LED-Status beim Ladevorgang
    + schnelle und reibungslose Kopplung
    + Ein- und Aus-Schiebe-Schalter auf der Rückseite
    + Umlaute wo sie sein sollten (deutsches Layout)
    + auch für längere Texte durchaus geeignet
    + Sondertasten für Volumen + und – , Mute, Play, Pause, Next and Pre Track,
    Richtungstasten (Super klasse).

    Die anderen Sondertasten wie Web Home, www, Mail, Page up and Down etc. gehen bestimmt auf dem PC oder Mac, aber leider nicht auf iPad und Co. Dafür kann die Tastatur aber nichts.

    Manko
    - interner Akku
    (ist der mal leer, gibt’s keine Möglichkeit schnell zu wechseln – hier heisst es, Strom per Mini-USB und aufladen)
    - Die kleinen Gummifüße verhindern das Wegrutschen leider nicht.

    Über die Akku-Laufzeit kann ich nichts sagen. Das sind Faktoren, die von Dauer- oder Einzeleinsatz, Abstand zum und verwendeten Gerät abhängig sind und ob der Ausschalter bei Nichtgebrauch auch genutzt wird.

    Fazit: Eine kostengünstige Tastatur, die mich überzeugt hat. Vom Preis- Leistungsverhältnis einfach Spitzenmäßig und ja… ich kann sie nicht nur weiter empfehlen, sondern würde sie mir glatt noch einmal kaufen.

    PS: Dieser Text wurde mit der beschriebenen Tastatur und dem iPad geschrieben. Und wer es noch nicht gefunden hat, das @ ist “alt + L” ;-)

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. storlo says

    16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Super QWERTZ-Tastatur, 28. Januar 2011
    Rezension bezieht sich auf: iPad Bluetooth Mini-Tastatur

    Ich verwende das Keyboard mit meinem iPad. Der Verbindungsaufbau klappte schnell und es funktioniert alles wunderbar. Die Tastenabstände sind etwas kleiner als gewohnt, man kann aber dennoch sehr gut schreiben.

    Man sollte diese QWERTZ-Tastatur den vielen hier angebotenen QWERTY-Keyboards unbedingt vorziehen, da hier auch die deutschen Sonderzeichen wie Ä, Ö, Ü an der richtigen Stelle sind. Auch super: Endlich Cursor-Tasten und das iPad unterstützt wesentlich mehr Tastenkombinationen als ich gedacht hatte. Zusätzlich funktionieren auch Multimedia-Tasten wie V+, V-, Mute usw. mit dem iPad.

    Absolute Kaufempfehlung – das originale iPad Keyboard kostet immerhin mehr als das Doppelte.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. AndreasG says

    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    2.0 von 5 Sternen
    Achtung Android-User!, 2. September 2011
    Rezension bezieht sich auf: iPad Bluetooth Mini-Tastatur

    Auf der Verpackung steht, dass die Tastatur für Smartphones geeignet ist.
    Das gilt nicht für Android-Smartphones. Nach vielen Stunden Recherche musste ich leider feststellen, dass die Tastatur mit meinem SonyEricsson X10 und Android 2.3.3 nicht gekoppelt werden kann. Da half auch keine App aus dem Market.

    Fazit: Android-User, Finger weg. Der Ärger lohnt sich nicht. Ich schicke die Tastatur auf jeden Fall wieder zurück.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>