Test: Macally 38,1 cm (15 Zoll) MacBookPro 2. Generation Schutzhülle im Leder Design schwarz

Macally 38,1 cm (15 Zoll) MacBookPro 2. Generation Schutzhülle im Leder Design schwarz

  • Freier Zugang zu allen CD/DVD slots
  • Speziell für das MacBook designt
  • Weiches Innenmaterial, um Kratzer zu vermeiden
  • Belüftung um Hitzeentwicklung zu vermeiden

Hartschalen-Schutzhülle für 15” MacBook Pro AluminiumDie Macally BookShellPro ist eine im Leder-Look überzogene und innen weiche Hartschalen-Schutzhülle, um Ihr MacBook Pro vor Kratzern zu schützen. BookShellPro lässt Sie direkt mit Ihrem MacBook Pro arbeiten, stecken Sie es ihn in Ihre Tasche und es ist vollkommen geschützt. Die BookShellPro besteht aus zwei Hartschalenhälften, die am MacBook Pro leicht angebracht und leicht entfernt werden können. Die BookShellPro ist in executiveschwarz erhältlich.Eigenschaften- zweiteilige Hartschalen-Schutzhülle- Oberfläche sieht aus und fühlt sich an wie Leder- Innenverkledung zum Schutz vor Kratzern- Zugriff auf alle Anschlüsse, CD/DVD-Einschübe und Apple Remote – offene Rückseite zur besten Belüftung- spezielles Design für das 15” MacBook Pro Aluminium

UVP-Preis in Euro: EUR 35,98

Angebots-Preis: EUR 29,95

Comments

  1. Macfan "Daniel" says

    6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    1.0 von 5 Sternen
    Nutzen und Einschränkungen, 2. März 2009
    Rezension bezieht sich auf: Macally 38,1 cm (15 Zoll) MacBookPro 2. Generation Schutzhülle im Leder Design schwarz (Elektronik)

    Ich werde mich heute über das Macally Bookshell auslassen… in Kurzform versteht sich, da es nicht viele Worte benötigt um die Vor- und Nachteile zu beschreiben.

    Fangen wir mal mit dem eigentlichen Look&Feel an:

    Look:
    Es sieht auf den Bildern gut aus, keine Frage.
    Hält man es jedoch in den Händen sieht man auf den ersten Blick, dass dies eher “Schein” als Sein ist und man es sich gut überlegen sollte sich auf diesen “Überzug” einzulassen. Es sieht billig aus, klobig und zudem nicht so “edel” wie es teilweise angepriesen wird.

    Feel:
    Die Oberfläche fühlt sich sanft an. Sollte man damit mal gegen einen schärferen Gegenstand kommen hätte ich Angst dass das Obermaterial einen Riss bekommt.
    Zudem ist die Obere Schicht nicht fest genug und lässt sich auf dem Untermaterial (verstärkte pappe?) hin und her schieben.

    Installation:

    Die beiden Hälften werden unten und oben eingeklipst. Man zweifelt ob es fest genug ist, zudem schließen die Kanten nicht richtig ab, so dass ein Spalt zwischen “unterem Schutz” und dem hinteren Geräteboden entsteht.
    Diese quitscht vor sich hin und ich bin recht unglücklich mit der Passform.
    Sei es drum.. “Safety First”

    Aber… der wirkliche Negativpunkt kommt nun:

    Wenn man beide Hälften sorgfältig angepasst hat, steht am vorderen Teil des Notebooks, der untere Schutz ein paar Milimeter über und das Notebook lässt sich somit nicht mehr spannungsfrei schließen.
    Genauer erklärt: die beiden Schutzteile berühren sich eher als es der Bildschirm und die Handauflage tun würden. Somit muss man das Display regelrecht herunterdrücken, damit dieses schließt.
    Außerdem lässt sich der DVI-Adapter nur noch mit Mühe und Not hineinstecken was wohl auch auf die Mechanik gehen dürfte.

    Zudem trägt das schwarze “Etwas” ziemlich Dick auf. Dezent, locker und “nicht merkbar” ist etwas anderes.

    Fazit:
    Bis auf den Schutzfaktor (der ja tatsächlich vorhanden ist) sehe ich keinen Punkt der es verdient mehr als 10 Euro dafür auszugeben.
    Dann lieber zur Konkurrenz blicken und sich nach einer transparenten Lösung umschauen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. A. Akhrif "Double A" says

    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    2.0 von 5 Sternen
    LEIDER ! Passt nicht . Masse sind falsch (Viel zu Eng), 18. Mai 2010
    Rezension bezieht sich auf: Macally 38,1 cm (15 Zoll) MacBookPro 2. Generation Schutzhülle im Leder Design schwarz (Elektronik)

    Das Material sieht noch versprechend aus , Leider passt nicht zu den Neuen Macbook Pro 15 Modelle (unmöglich sie Zwei Teile einzubringen ohne Das Notebook zu beschädigen) Masse Komplett am A…. , was ih Leider nicht verstehen kann !!! (Kein kommentar) Scheint als ob die Masse nur für die Alten Modellen gedacht zu sein ???.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous says

    5.0 von 5 Sternen
    Schickes Case für MacBooks, 5. Juli 2011
    Rezension bezieht sich auf: Macally 38,1 cm (15 Zoll) MacBookPro 2. Generation Schutzhülle im Leder Design schwarz (Elektronik)

    Viele Cases dienen lediglich zum Schutz des MacBook’s. Das MacBook ist dann sicher vor Kratzern, sieht aber hässlich aus. Mit diesem Case sieht das MacBook auch geschützt noch richtig gut aus.

    Ich habe schon mehrere Cases bestellt und die ganze Familie damit ausgestattet. Alle sind sehr zufrieden damit. Und ich werde immer wieder gefragt woher ich das Case habe.

    Ich kann das Case weiterempfehlen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>