Comments

  1. LightColour says

    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Perfektes Headset… aber nicht für jeden Kopf, 3. März 2011
    Rezension bezieht sich auf: SteelSeries Siberia Neckband für iPod, iPhone and iPad (Elektronik)

    Das Siberia Neckband sieht einfach nur toll aus, etwas futuristisch anmutend passt es zu jedem modernerem Styling und Mode.
    Der Klang lässt kaum Wünsche offen, die extrem Tiefen Töne könnten etwas deutlicher spürbar sein, trotzdem überzeugt SteelSeries hier mit einem ausgewogenem kraftvollem Klang und einer guten Auflösung.
    Auch das ausziehbare und dezente Mikrofon leistet tolle Arbeit, die Stimme kommt sehr klar und ohne störende Geräusche, beim Gesprächspartner oder bei der Aufnahme an.

    Die Probleme des Headsets sind allerdings vorallem seine Besonderheiten.
    Das Neckband sitzt fest am Kopf und das Headset sitzt sehr komfortabel, bei einer einigermaßen schmalen Kopfform wie bei mir rutscht das Headset doch relativ leicht von den Ohren. Beim sitzen passiert das nicht, wenn man allerdings draußen unterwegs ist merkt man wie sich das Siberia auf dem Weg nach unten macht. Wenn ich eine Kapuze über den Kopf ziehe und dann das Headset darüber mache rutscht es schon kein bisschen mehr, sieht allerdings etwas komisch aus. Nochmal angemerkt: Das passiert nur bei einer schmalen oder kleinen Kopfform oder bei langen Haaren! Auf Haaren hat das Siberia einfach einen schlechten Grip.
    Die Polster wärmen dabei auch angenehm die Ohren, wodurch es allerdings in Innenräumen und heißen Tagen zu warm werden kann.

    Etwas was mich auch stört ist, dass SteelSeries zu diesem Headset keinen Adapter beigelegt hat, der das 4 polige Smartphone-kompatible Kabel in ein Stereo und ein Mic Kabel aufsplittet, damit man das sehr gute Mikrofon auch ohne Probleme am PC benutzen kann. Zwar gibt es diese Adapter, bzw. Kabel im Internet zu kaufen, allerdings scheinen nur Amerikanische Versandhäuser diese anzubieten, was sehr ärgerlich ist & für mich unverständlich! Die bedienung der Musik über die Bedienelemente am Kabel funktionieren mit gutem Feedback und ohne Probleme.

    Fazit: Wer keinen schmalen Kopf oder lange Haare sollte sofort zuschlagen, der Preis ist erschwinglich und die gebotene Qualität und Verarbeitung mehr als zufriedenstellend.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>