Test: Samsung NC10 anyNet N270WBT 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N270 1,6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel 950 XP Home) weiß

Samsung NC10 anyNet N270WBT 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N270 1,6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel 950 XP Home) weiß

  • Zielgruppe: Perfektes Maß für unterwegs
  • Besonderheiten: 10,1″ SuperBright Matt LCD, neuster Intel Atom Prozessor, Bluetooth 2.0, antibakterielle SilverNano-Tastatur, 1.3 Mpixel Webcam, Samsung Recovery Solution III
  • Software (vorinstalliert): OEM Windows XP Home
  • Herstellergarantie: 24 Monate Vor-Ort-Abholservice
  • Lieferumfang: Netbook, 6-Zellen-Akku, Netzteil

10.1″ Samsung NC10-anyNet N270WBT

UVP-Preis in Euro: EUR 379,00

Angebots-Preis: EUR 379,00

Comments

  1. H. Mayer says

    55 von 55 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Einfach Super, 13. September 2009
    Rezension bezieht sich auf: Samsung NC10 anyNet N270WBT 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N270 1,6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel 950 XP Home) weiß (Personal Computers)

    Ich besitze jetzt seit 4 Wochen ein Samsung NC10. Habe mir echt viele Testberichte angeschaut, bin von einem Laden zum anderen gerannt und habe mir alle Bewertungen bei Amazon angeschaut. Dann war es endlich soweit. Habe mir das NC10 270 WBT bestellt. Was soll ich sagen, es gibt kein besseres. Das NC 10 hat einfach alles, was man von einem Netbook erwartet. Was toll ist, es gibt eine versteckte Bioseinstellung. Da kann man den Grafikspeicher erhöhen. Es gibt sogar die Möglichkeit verschiedene Spiele darauf zu spielen. Mit eingebauten Bluetoth und Bioseinstellmöglichkeiten zur Lüftersteuerung ist das Teil echt super. Es ist total leise und die Akkulaufzeit bei reinem surfen beträgt knapp 6,5 Std. Habe ich selbst getestet. Die technischen Daten braucht man echt nicht nochmal veröffentlichen, das haben ja schon viele andere hier gemacht. Es ist eine absolute Kaufempfehlung und ich würde es jetzt schon nicht mehr hergeben. Was toll ist, ist auch die große Tastatur und das man die Energieoptionen je nach Bedarf selbst einstellen kann. Super für Reisen. Man sitzt im Zug und kann surfen, oder Musik hören, oder Filme gucken. Einfach total paraktisch. Kann das Netbook nur jeden empfehlen. Man muss nur aufpassen, das man auch einen 6 Zellen Akku bekommt. Es gibt nämlich auch eine NC 10 Version mit 3 Zellen Akku. Der ist natürlich nicht so leistungsstark. Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht dem ein oder anderen seine Kaufentscheidung leichter machen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. BD "BD" says

    11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    ein wirklich gelungenes Netbook…, 9. November 2009
    Rezension bezieht sich auf: Samsung NC10 anyNet N270WBT 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N270 1,6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel 950 XP Home) weiß (Personal Computers)

    Nachdem ich mit einem HP Mini doch relativ “eingegangen” bin (Druckertreiber für einen HP-Drucker ließ sich nicht installieren, weil es eine zu geringe Bildschirmauflösung in der Höhe hatte; nur 576 Pixel bei geforderten 600 des Installationsprogramms), suchte ich auf der Amazon Homepage nach einem Netbook mit entsprechenden Features und guten Rezensionen und wurde mit dem Samsung NC10anyNet270WBT fündig. WiFi, Bluetooth, mattes, sehr gut lesbares, helles Display, sehr lange Laufzeit und das alles klein und handlich verpackt. Überaus positiv ist das 1024x 6 0 0 Pixel Display, worauf auch eine Auflösung von 800×600 Pixel lauffähig ist. Ich betone dies extra, da etliche Software auf einem 1024x 5 7 6 Pixel Display nicht läuft, oder nicht einmal installiert werden kann. Das Samsung Netbook hingegen ist dies kein Problem. Das Netbook ist ein vollständiger PC. Über die drei USB-Ports kann beispielsweise ein externer DVD-Brenner angeschlossen werden. Und es bootet sogar von USB-Sticks. Ebenfalls von USB-Festplatten und USB-DVD-Geräten. Und es ist extrem leise. Selbst bei Volllast ist es sehr viel leiser als beispielsweise das HP Mini im Leerlauf. Es überzeugt auch in Gewicht und Größe. Die Tastatur ist angenehm zu bedienen und das Touchpad arbeitet einwandfrei.

    Einige Minuspunkte gibt es trotzdem, doch sie sind so gering, dass man sie wohl eher für den Hersteller als Vorgabe zur Perfektionierung ansehen sollte. So steht eine eingesteckte SD-Karte knapp 5 mm über und schließt nicht bündig zum Gehäuse ab. Des weiteren wären von Hause aus schon 2 GB Arbeitsspeicher wünschenswert. Letzter Punkt der überaus kurzen Negativliste ist das Design. Es wirkt gerade bei der weißen Version etwas billig, obwohl dies nicht sein müsste. Aber Design ist Geschmackssache und nicht wirklich ein Bewertungspunkt.

    Noch ein Hinweis für die Nutzer, die Windows 7 nutzen wollen. Entsprechende Treiber für das Netbook gibt es bereits auf der Samsung Homepage. Ein wie ich finde guter Service vom Hersteller.

    Fazit: 5 Sterne und ich würde es mir jederzeit wieder kaufen. :)

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Darja Behnsch "Autorin von: * Des Engels Hure... says

    10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Spitzengerät!, 16. November 2009
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: Samsung NC10 anyNet N270WBT 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N270 1,6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel 950 XP Home) weiß (Personal Computers)

    Von Samsung bin ich im Allgemeinen sehr begeistert! Nun zu diesem Netbook:
    Es ist wesentlich kleiner als eine A4-Seite, sehr leicht und handlich. Es ist so klein, es passt super in meine Handtasche. Das ist natürlich sehr praktisch, weil ich keine extra Tasche brauche. Ich habe es auch immer dabei.
    Das Design gefällt mir sehr gut. Es sieht einfach klasse aus.
    Mein Netbook funktioniert einwandfrei. Habe bis jetzt noch keine Mängel festgestellt. Man muss sich nur an das kleine Bild gewöhnen; das ist natürlich eine ganz schöne Umstellung, wenn man gewohnt ist, mit einem großen Bildschirm zu arbeiten.
    Für mich ein ständiger Begleiter, mit dem ich überall und immer schnell ins Internet komme. Und was ich besonders gut finde: der Akku hält ewig (fast 6 Stunden, wenn er aufgeladen ist). Bei meinem Notebook muss ich schon nach knapp einer Stunde die Klappe schließen. Das ist bei meinem Netbook nun nicht mehr der Fall.
    Für mich eine notwendige Investition, die sich gelohnt hat. Und – wie gesagt – es funktioniert einwandfrei und hat mich bis heute noch nicht im Stich gelassen.
    Bin begeistert!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>