Test: FUJITSU Display SL22W-1 LED 56cm 22Zoll 5000000:1 3ms analog+digital 16:10 externe Stromversorgung glossy black 3J C+R

FUJITSU Display SL22W-1 LED 56cm 22Zoll 5000000:1 3ms analog+digital 16:10 externe Stromversorgung glossy black 3J C+R

  • FUJITSU TECHNOLOGY SOLUTIONS FUJITSU Display SL22W-1 LED 56cm 22Zoll 5000000:1 3ms analog+digital 16:10 externe Stromversorgung glossy black 3J C+R

FUJITSU Display SL22W-1 LED 22 5000000 1 analog+digital 16 10

UVP-Preis in Euro: EUR 155,98

Angebots-Preis: EUR 145,50

Comments

  1. memi says

    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Fujitsu SL22W-1 LED Preis-Leistung Super, 12. Dezember 2010
    Rezension bezieht sich auf: FUJITSU Display SL22W-1 LED 56cm 22Zoll 5000000:1 3ms analog+digital 16:10 externe Stromversorgung glossy black 3J C+R (Zubehör)

    Habe vor einigen Tagen diesen LED-TFT-Bildschirm bestellt und nun möchte ich kurz über meine ersten Erfahrungen berichten:

    Die Lieferung erfolgte pünktlich 3 Tage nach der Bestellung, und ich packte das Paket aus: Geliefert wurde ohne Umverpackung nur in der Herstellerkiste, aber war alles heile und sicher angekommen. Geliefert wurde der Bildschirm mit VGA-Kabel, Stromkabel, Trafo und natürlich der Bedienungsanleitung. Zunächst mal den Bildschirm und den Fuß zusammengesteckt und mit einer im Fuß befestigten Schraube festgeschraubt. Anschließen war kein Problem, folgende Anschlüsse sind vorhanden: Strom, DVI, VGA und Sound 3,5 mm. Die Touch-Sensor-Tasten für An/Aus und das bekannte Bildschirmmenü sind sehr gewöhnungsbedürftig, und auch die Anleitung leistet keine Hilfe, wie man die Tasten berühren muss. Nach einigen Minuten drücken und tasten ging der Bildschirm endlich an, und nach etwas weiter ausprobieren, hatte ich den Dreh raus, wie die Tasten reagieren. Man muss kurz den Finger draufhalten, dann geht er an!

    Das Bild ist gut, viel klarer und schärfer als an meinen alten 19″TFT, aber bei komplett schwarzen Bild scheint die Hintergrundbeleuchtung hauptsächlich unten am Rand durch. Sowohl beim Film-Gucken als auch beim Spielen ist das Bild klasse, besonders weiße und helle Stellen sehen sehr gut aus, nur ein wirklich dunkles schwarzes Bild ist nicht möglich.
    Die eingebauten Boxen habe ich auch mal kurz getestet, aber von 1 Watt ist nicht viel zu erwarten, reicht aus für Windows-Töne, wenn sonst keine Boxen vorhanden sind, aber einen Film wollte ich mir damit nicht ansehen (hören).

    Ich bin mit meinem Kauf zufrieden: da ich einen günstigen LED-TFT im 16:10-Format haben wollte, ist die Auswahl inzwischen leider etwas beschränkt, da es nur noch FullHD-16:9-Geräte gibt. Aber dieser Fujitsu ist für mich genau richtig.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Polex "Bolex" says

    1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Sehr schönes Display im seltenen 16:10 format, 18. März 2011
    Rezension bezieht sich auf: FUJITSU Display SL22W-1 LED 56cm 22Zoll 5000000:1 3ms analog+digital 16:10 externe Stromversorgung glossy black 3J C+R (Zubehör)

    Zur Bestellung – die Dauer des Versendens – schnell – dienstag abend bestellt, freitags bekommen.
    Zum Produkt selber – gut verpackt. Einige Userberichte erzählen vom wackeligen Bein des FUJITSU SL22W-1, allerdings muss ich sagen, dass es im Vergleich zu einigen anderen Herstellern sehr stabil ist. Ich habe mir den Monitor als erweiterung für den Laptop gekauft, da ich sehr viel am Rechner zeichne, ist ein zusätzlicher Monitor für die Zeichnung allein sehr angenehm. Ich hatte Angst der Monitor wird bei den Handbewegungen sehr wackeln – aber davon ist nichts zu sehen. Das einzig enttäuschende ist die doch etwas eingeschränkte Farbverwaltung – für die vielen Funktionen (sRGB, 6500 K, 7500K, 9500K + zusätzlich RGB-einstellung) ist der Effekt nicht so sichtbar – gelb bleibt trotzdem ziemlich giftig, türkis geht eher richtung blau. Die einstellung der Kontraste, Schwarztiefen sind aber schon sehr praktisch.
    Noch ein minus, der mich aber nicht stört – die Lautsprecher am Monitor sind ein witz – mein Laptop ist tausend mal lauter als das was im Fujitsu eingebaut ist. Also wer mit den Lautsprechern rechnet – wäre mit dem Monitor nicht zufrieden. Und leider kein DVI kabel dabei.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>