Comments

  1. Christian Fischer says

    64 von 68 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Perfekt für die PS3, 5. Februar 2010
    Rezension bezieht sich auf: Samsung HM500JI 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 8MB, SATA) (Elektronik)

    Die HDD ist perfekt für den Einbau in die PS3, sie hat alle Erwartungen erfüllt. Sie ist leise, schnell und der Speicherplatz wertet die Konsole direkt massiv auf. Wurde mir empfohlen und kann ich gut weiterempfehlen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Engel says

    30 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Perfekte 2,5″ Platte – leise, kühl, sparsam, günstig – 5*****, 14. September 2010
    Rezension bezieht sich auf: Samsung HM500JI 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 8MB, SATA) (Elektronik)

    Da hier überwiegend Rezensionen über die Samsung M7 HM500JI stehen, die in ein MacBook oder in die PS3 eingebaut wurde
    schreibe ich mal eine kurze Rezension über die Platte in einem Midi-Tower-Gehäuse.

    Ich suchte eine leise Platte für den PC – und wurde hier fündig. Die Platte sollte eigentlich als Datenplatte herhalten, aber
    nun habe ich doch einmal Win7 draufgespielt um einmal zu sehen, wie sich die HM500JI denn so als Systemplatte schlägt.

    Bilder:
    - Das erste Bild von mir zeigt die Samsung “Out-of-the-Box” mit dem Tool HD-Tune
    - Das zweite Bild zeigt die Samsung mit einem vollständigen System Win7 samt Programmen und zur Hälfte gefüllt.
    - Auf dem dritten Bild ist ein Bench mit CrystalDiscMark zu sehen.

    Lieferung & Verpackung: 4****
    Amazon liefert wie immer sehr schnell und zuverlässig.
    Samsung selber verpackt die Platte in einen kleinen Karton, der einseitig mit Schaumstoff ausgelegt ist. Zumindest ist es keine
    reine Kunstoff-Verpackung. Schön wäre es, wenn Amazon die empfindlichen HDDs etwas besser verpacken würde und nicht nur in dem
    herkömmlichen, dünnen PappKarton verschickt. Aber ok, sie ist heil angekommen :-)

    Geschwindigkeit: 5*****
    Der PC bootet vom Startknopf bis zum fertigen, arbeitsfähigen Desktop in 1:02 Minuten.
    Das sind natürlich keine SSD Werte ;-) aber für diese kleine 2,5″ Platte ein hervorragender Wert.
    Die Platte mit 100Gb zu füllen dauert ca. 38 Minuten. Da man eine Datenplatte/BackUp in der Regel nur einmal richtig füllt und dann
    nur noch einen Abgleich vornimmt, sind die Werte auch hier vollkommen in Ordnung.

    Lautstärke: 5*****
    Für mich ein sehr wichtiger Punkt ist die Lautstärke, was unter anderem auch ein Grund war, mich für eine 2,5″ Platte zu entscheiden.
    Die Samsung HM500JI ist sehr leise. Bei offenem Tower-Gehäuse in ~30 cm Abstand höre ich die leisen Zugriffsgeräusche. Sie sind aber
    nicht so laut wie meine Gehäuse-Lüfter, die mit 800 Umdrehungen die Luft bewegen. Aber es ist halt eine andere Frequenz.
    Bei geschlossenem Gehäuse ist die Samsung in ~30cm Abstand so gut wie gar nicht zu hören. Steht das Gehäuse unter dem Tisch ist die
    Platte nicht mehr wahrnehmbar.
    –> Ich möchte betonen das sich die Lautstärke-Rezension auf einen Silent-Rechner bezieht und die Hörproben bei absoluter, nächtlicher Stille
    stattgefunden haben!
    Im herkömmlichen Tagesbetrieb sind solche Voraussetzungen natürlich nicht gegeben und die Platte ist absolut silent.

    Temperatur: 5*****
    Ein weiteres Kaufkriterium einer 2,5″ Platte war für mich die Temperatur. Die Samsung läuft bei mir in einem Scythe Quiet Drive für 2,5″ Platten.
    Sie wird also nur durch das separate Gehäuse gekühlt und erreicht bei normaler Zimmertemperatur Werte zwischen 28°-31° Grad. Ohne Quiet Drive
    und dirket im Laufwerksschacht verbaut mit separatem Lüfter liegen die Temperaturen auf gleichem Niveau. Sehr gute Werte.

    Fazit: 5*****
    Die Samsung HM500JI macht alles richtig. Sie ist sehr leise, sehr kühl, als Datenplatte perfekt, als Systemplatte für Internet/Office empfehlenswert,
    und ich überlege tatsächlich auf die von mir angedachte SSD zu verzichten und mir eine zweite Samsung HM500JI zu kaufen, da der GB-Preis der SSDs
    ja immer noch sehr hoch ist. Aber letztendlich weiß ich auch, das ich irgendwann doch eine SSD im Rechner haben werde… :-)

    Kauftipp !!!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Norman Rockwell says

    52 von 57 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Perfekt für die PS3, 3. September 2009
    Rezension bezieht sich auf: Samsung HM500JI 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 8MB, SATA) (Elektronik)

    Ich habe diese Festplatte gekauft und in meine PS3 eingebaut. Die Installation war sehr einfach. Die Platte ist deutlich schneller und leiser, und natürlich größer, als die alte 60 GB-Platte. Ich bin insgesamt sehr zufrieden.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>