Test: Creative Sound Blaster 5.1 VX Soundkarte intern

Creative Sound Blaster 5.1 VX Soundkarte intern

  • Die Sound Blaster 5.1 VX ist das ideale, preiswerte Upgrade von einfachen Onboard-Audiolösungen
  • Mit CMSS zum Upmix Ihrer Musik und Film-Soundtracks auf 5.1-Surroundklang
  • Mit EAX-Unterstützung für realistische Klangeffekte in Spielen erleben Sie Ihre PC-Unterhaltung in einer ganz neuen Qualität
  • Schließen Sie einfach Ihr 5.1-Lautsprechersystem an, um raumfüllenden Klang zu genießen
  • Lieferumfang: Creative Sound Blaster 5.1 VX Soundkarte intern, Kurzanleitung, Installations-CD (mit Treibern für Windows XP und Vista, Benutzerhandbuch und Creative-Softwarepaket); Herstellergarantie: 2 Jahre

Die Creative Sound Blaster 5.1 VX ist das ideale, preiswerte Upgrade von einfachen Onboard-Audiolösungen. Mit CMSS zum Upmix der Musik und Film-Soundtracks auf 5.1-Surroundklang und EAX-Unterstützung für realistische Klangeffekte in Spielen erlebt man PC-Unterhaltung in einer ganz neuen Qualität. Die im Lieferumfang enthaltene Creative Media Source Software erleichtert einem das Verwalten der Musikbibliothek.

UVP-Preis in Euro: EUR 29,98

Angebots-Preis: EUR 13,50

Ähnliche Soundkarte Produkte

Comments

  1. M. Goebel says

    46 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Super Preis, Qualität und Versand Windows 7 tauglich, 5. Januar 2010
    Rezension bezieht sich auf: Creative Sound Blaster 5.1 VX Soundkarte intern (Zubehör)

    Ich bestellte mir das 5.1 SOundsystem von Creative für meinen PC. Jedoch brauchte ich noch eine neue Soundkarte. Diese Soundkarte ist echt super und ich würde sie nicht mehr hergeben. Die Lieferung erfolgte schnell. Auch auf Windows 7 läuft die Soundkarte tadellos. Sobald die Karte angeschlossen war, wurde der TReiber automatisch von Windows 7 installiert.
    Ich hoffe die Rezension war hilfreich für Sie.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. M. Stephanides "dX" says

    24 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Preisleistungsverhältnis stimmt!, 7. September 2009
    Rezension bezieht sich auf: Creative Sound Blaster 5.1 VX Soundkarte intern (Zubehör)

    Hier stimmt einfach das Preisleistungsverhältnis. Meine VIA OnBoard Soundkarte bot nur wenige Einstellmöglichkeiten, die man zudem nur über ein extrem unübersichtliches ControlPanel steuern kann.

    Ich wollte eine Soundkarte mit übersichtlichem Treibermenu und vielen Einstellmöglichkeiten. Deswegen entschied ich mich für ein Creative Produkt und wurde nicht enttäuscht. Übersichtlich, aufgeräumt und eine Menge Möglichkeiten alles seinen Bedürfnissen anzupassen.

    Die Soundqualität liegt natürlich ein gutes Stück über der meiner Onboardkarte. Musik hört sich detaillierter, natürlicher und lebendiger an.

    Wer es satt hat sich mit dem frickeligen Treibermenu seiner Onboard Soundkarte zu ärgern investiert hier keinen Euro zu viel!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Fuchsi says

    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    3.0 von 5 Sternen
    Ganz okay, aber wichtige Funktion fehlt (Soundmix), 25. Dezember 2010
    Rezension bezieht sich auf: Creative Sound Blaster 5.1 VX Soundkarte intern (Zubehör)

    Diese Soundkarte kaufte ich mir, weil es meinen On-Board-Soundchip zerlegt hatte.
    Der Preis ist okay, da kann man als Einsteiger sicherlich nichts falsch machen. CD mit Treibern liegt dabei.
    Der Sound ist deutlich besser als mit der On-Board-Lösung, deshalb wären eigentlich schon 5 Sterne drin, nur fehlt eine wichtige Funktion:
    Diese Karte kann keinen Stereomix (bzw. “Was Sie hören”) ausnehmen. Das heißt, es ist z.B. nicht möglich, in Skype das Gespräch über das Mikro sowie die Geräusche des PC-Systemes (z.B. laufende Musik) an den Gesprächspartner zu übertragen geschweige denn aufzunehmen. Dutzende Treiber, offizielle und inoffizielle, wurden ausprobiert, die Funktion gibt es für diese Karte wohl nicht.
    Aus diesem Grunde ziehe ich leider 2 Sterne ab, da das doch eine wichtige Funktion ist und selbst mein On-Board-Soundchip beherrschte.
    Wer also wert auf den Stereomix legt, Finger weg!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>