Comments

  1. Sebastian says

    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    3.0 von 5 Sternen
    Nicht so gut wie das alte LX Modell, 19. Januar 2011
    Rezension bezieht sich auf: Ergotron LX LCD Monitorhalterung (Elektronik)

    Ich habe zwei Ergotron LX-Arme seit Jahren im Einsatz, wohlgemerkt das alte Modell (45-179-194). Diese sind einfach ein Muss für einen guten Bildschirmarbeitsplatz. Nun habe ich mir auch zwei Arme des neuen Modells gekauft (das hier in Amazon angebotene) und musste feststellen, dass die Stabilität der Arme sich beträchtlich verschlechtert hat. Wackelte früher ein 22Zöller faktisch gar nicht, sind die neuen Arme bei weitem nicht so stabil und das ganze System schwingt nach dem Bewegen noch recht stark nach.

    Falls also jemand einen alten Arm besitzt und glaubt dass der neue genauso gut ist, der sei gewarnt, der neue ist bei weitem nicht so stabil. Ich würde daher eine Wandhalterung empfehlen, so dass die Schwingungen des Tisches nicht auf den Monitor übertragen werden. Da die Wand stabil steht, stört die minder stabile Halterung dann nicht mehr so sehr.

    Alle jene die das alte Modell nicht kennen werden mit dem neuen wohl uneingeschränkt zufrieden sein. Trotzdem gebe ich nur drei Sterne weil es einfach zu viel wackelt und empfehle die Wandhalterung oder die Befestigung auf einem soliden Schreibtisch. Mit einem nicht robusten Tisch ist das Teil nicht empfehlenswert.

    Ps.: Zur Info. Für einen 30Zoller kann ich das neue Modell nicht mehr verwenden. Das alte funktioniert Problemlos nach leichtem Umbau der Feder die für das Kippen des Monitors zuständig ist. (Ist aber auch kein Manko da das teil nicht für 30er gebaut ist.)

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. H. Jöbstl "Real Name" says

    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Super Schwenkarm, 21. Juni 2010
    Rezension bezieht sich auf: Ergotron LX LCD Monitorhalterung (Elektronik)

    Genau so einen Schwenkarm habe ich gesucht, und zum Glück im Ergotron LX LCD auch gefunden.

    Variabel Höhenverstellbar
    Kippen, Knicken, Drehen, Heben usw. in alle Richtungen

    Einziger Abzugspunkt – Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist nicht brauchbar. Viel besser sind die PDF Dokumente auf der Hersteller Homepage.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. ElPiotre says

    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Robust, Praktisch, Einfach, 11. Mai 2010
    Rezension bezieht sich auf: Ergotron LX LCD Monitorhalterung (Elektronik)

    Ich kann mich der anderen Rezension nur anschließen!

    Der Monitorarm ist äußerst flexibel anzubringen (meine Tischplatte ist 7cm dick und es hat trotzdem funktioniert), das ganze geht schnell und super einfach. Alle Sachen die man zur Anbringung benötigt werden mitgeliefert.

    Was die Bewegung des Armes angeht so geht diese meist recht leicht von statten (außer in Extrembereichen wenn der Arm z.B. komplett ausgestreckt werden soll). Egal was man gerade macht (Arbeiten oder Filme – nah dran oder weit weg …), der Monitor hat ganz schnell die richtige Position.

    Alle Teile wirken extrem robust und die Federung sowie die Gelenke sind so beschaffen, dass der Monitor sich zwar leicht bewegt, durch ein leichtes Anstubsen aber auch nicht gleich seine Position verändert oder anfängt zu wackeln.

    Besonders angenehm ist auch, dass sämtliche Gelenke – falls gewünscht – feststellbar sind.

    Ein gut durchdachtes und progfessionelles Produkt mit dem ich vollends zufrieden bin!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>