Test: Acer S243HLCbmii 61 cm (24 Zoll) Widescreen TFT-Monitor (VA-Panel, LED, VGA,HDMI, 8ms Reaktionszeit) schwarz

Acer S243HLCbmii 61 cm (24 Zoll) Widescreen TFT-Monitor (VA-Panel, LED, VGA,HDMI, 8ms Reaktionszeit) schwarz

  • Zielgruppe: 24 Zoll Widescreen TFT Monitor FULL HD Technik für großartigen Multimedia Genuss, grafik-intensive Anwendungen
  • Besonderheiten: Helligkeit 250 cd/m², Kontrast 100.000.000:1, Reaktionszeit 8 ms, Lautsprecher
  • Signalanschlüsse: Analog (VGA), Digital (2xHDMI mit HDCP)
  • Lieferumfang: Acer S243HLCbmii, Netzkabel, VGA Kabel, Handbuch
  • Herstellergarantie: 3 Years bring-in Service

S243HLCbmii – LCD-Display – TFT

UVP-Preis in Euro: EUR 279,00

Angebots-Preis: EUR 242,50

Mehr Monitor Produkte

Comments

  1. Förster says

    61 von 62 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Trick gegen verwaschene Farben und graues Schwarz, 3. August 2010

    Viele Rezensionen haben das Design des Bildschirmes gelobt und lediglich das LCD-Panel als negativen Punkt angeführt. Jedoch ist auch das verbaute Panel von sehr guter Qualität.

    Die Ursache der verwaschenen Farben liegt nur darin begründet, dass der Bildschirm vom Computer nicht das optimale Digitalsignal zugespielt bekommt.
    Behoben werden kann dies, indem man den Farbraum mit dem der Monitor gespeist wird von “RGB” auf “YCbCr444″ umstellt. (Da ich eine Nvidia-Grafikkarte habe, konnte ich den Farbraum bei mir unter “Nvidia-Systemsteuerung”->”Desktop-Farbeinstellungen”->”Digitales Farbformat” verändern.)

    Wer diese Umstellung nicht vornehmen kann, der hat auch die Möglichkeit den Bildschirm einfach am analogen Anschluss (der mit den vielen kleinen Löchern) zu betreiben. Dort sind die Farben von Anfang an brillant und die Bildqualität war bei mir genauso gut wie am digitalen Anschluss.

    Einen Stern Abzug gibt es von mir dafür, dass man bei Nutzung der digitalen Eingänge erst den Farbraum umstellen sollte.
    Ansonsten ist der Bildschirm TOP.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. profie24 says

    13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Qualität überzeugt, 12. Dezember 2010

    Ich habe schon viele Produkte bei Amazon gekauft, bisher allerdings so gut wie keine Rezensionen vergeben.
    Hier lohnt es sich jedoch!

    Ich benötige üblicherweise mehrere Tage/Wochen um das für mich geeignete Produkt zu finden.
    Dabei spielen Testberichte von Stiftung Warentest, c’t, Chip.de, usw. genauso eine Rolle wie Kunden-Bewertungen.
    Nun habe ich den Monitor schon seit einer Woche…

    …und dabei festgestellt:

    - Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Einen ebenbürtigen Bildschirm dieser Größe und Qualität habe ich nicht gefunden. Jedoch gibts es hin und wieder kleine Einschränkungen, die
    behoben sein dürften, wenn man bereit ist das Doppelte oder Dreifache für einen Bildschirm dieser Größe zu bezahlen.
    - Starkes Design: Ein sehr schlankes Display mit einem asymmetrischen hochwertigen Standfuß, dessen intergrierte mechanische Bedientasten gut fassbar sind,
    im Gegensatz zu Sensortasten, welche eher Probleme bereiten.
    - Winkelabhängigkeit! Aber: Wenn man sich allein oder zu zweit vor dem Bildschirm befindet und sich nicht allzuviel zur Seite bewegt, dürfte dies kein Problem sein.
    - Sehr guter Bildschirmkontrast von 1000:1
    - Für Zocker und Filmeliebhaber mit mittlerem Budget eine gute Wahl, z.B. wegen großer Bildschirmfläche (60cm*34cm), HDMI- Eingang.
    - Ich arbeite viel mit Microsoft Office. Man kann z.B. in Word ohne Probleme an zwei Dokumenten gleichzeitig arbeiten. Es passen fast 3 Din A4 Blätter nebeneinander aufs Display.
    - Stromverbrauch: Acer’s 27-Zoller soll im Betrieb weniger als 20 Watt verbrauchen. Dank LED-Backlight protzt der Monitor mit einer gleichmäßigen und guten Ausleuchtung. Auch die hohe
    Langlebigkeit der LED’s spricht für sich.
    - Ich konnte keinen einzigen Pixelfehler entdecken.
    - Nicht vergessen: An meiner GraKa habe ich einen DVI Anschluss; der Bildschirm hat nur VGA und HDMI, was ein Adapterkabel (DVI-HDMI) unumgänglich macht. Dieses ist im Lieferumfang leider nicht
    dabei.
    - Den Lautsprecher habe ich nie benutzt. Monitor-intergrierte Lautsprecher sind meiner Meinung nach generell nicht zu gebrauchen :)
    - Einige User bemängeln eine schlechte Bildqualität: Dies kann ich nicht bestätigen. Voraussetzung für gute Qualität: DVI-to-HDMI-Kabel bzw. “digitale Übertragung der Videodaten “
    [Während DVI die gleichzeitige Übertragung von analogen und digitalen Bilddaten ermöglicht, ist HDMI eine Schnittstelle für eine volldigitale Übertragung von Audio und Video-Daten.]
    - Das Menü ist leicht zu bedienen, durch Veränderungen in der Einstellung dürfte auch der eher Anspuchsvolle mit der Bildqualität voll zufrieden sein.

    Insgesamt macht der Monitor auf mich einen sehr guten Eindruck, nicht zuletzt wegen seiner hochwertigen Verarbeitung.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. AGIN says

    24 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    1A Monitor der Spitzenklasse, 19. Oktober 2010

    Dieser 27 Zoll LED Monitor von Acer ist einfach super. :)
    Ich habe ihn jetzt 5 Tage und bin hoch erfreut.
    Sehr klares Bild, tadellose Farben und 1A Design.
    Die Bedienung der einzelnen Farbschema wie Grafik, Text, Filme etc sind absolut komfortabel und genial einfach.
    Ich bin IT-Systemelektroniker und vorsichtig mit Empfehlungen – aber dieser Acer hält tatsächlich, was er verspricht.
    Klare Kaufempfehlung und ohne Abstriche 5 Sterne!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>